Veranstaltung

Mittelstandsfinanzierung durch Private Equity – für Wachstums- und Digitalisierungsprojekte

online Vortrag, Podiumsdiskussion

17. Juni 2020 19:00

Beschreibung:

Warum Mittelstand? Der allgemeine Blick ist oft auf Startups oder Konzerne gerichtet und weniger auf den Mittelstand. Dabei ist die wirtschaftliche Zukunft des Mittelstands als das Rückgrat der deutschen Wirtschaft mindestens genauso wichtig. Mittelständische Unternehmen und Unternehmer müssen sich dynamischen Marktentwicklungen, dauerhafter Wettbewerbsfähigkeit und digitalen Herausforderungen stellen und notwendige Veränderungen aktiv gestalten, um langfristig Arbeitsplätze zu sichern.

Warum Finanzierung? Neben unternehmerischem Mut, Leidenschaft und Vision sind für Veränderungen auch erhebliche finanzielle Ressourcen erforderlich. Es bestehen Investitionserfordernisse, die schnell im zweistelligen Millionenbereich liegen.

Welche Investitionserfordernisse? Jeder Unternehmer hat Visionen und denkt sein Geschäftsmodell immer wieder neu. Sei es eine Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, neue Produkte, Wachstumsbeschleunigung oder Digitalisierung. All jenes kann Potential haben oder sogar kritisch sein, kostet aber auch Geld. Private Equity/ Growth Capital als "Smart Money" kann die richtige Lösung sein.

Exemplarische "Smart Money" Maßnahmen? Netzwerkerweiterung ins Ausland um neue Märkte zu erschließen, Erfahrung bei Digitalisierungsprojekten wie ERP- oder CRM-Einführungen, Unterstützung beim Zusammenschluss mit einem langfristigen Wettbewerber, Hilfe bei der Rekrutierung von Talent auf Management- und Team-Ebene.

Lasst uns hierüber gemeinsam in einem von Lennart Stoltenberg, Investment Professional bei EMH Partners, moderierten Webinar mit Live-Q&A diskutieren.

Microsoft Teams-Besprechung
+49 69 365057620, Konferenz-ID: 694 946 269#

https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3ameeting_NzNlOGFiMDktMmVkMy00YmZjLWIxMGItZjNhZjZhOWFiZTc0%40thread.v2/0?context=%7b%22Tid%22%3a%22f47ba808-ce5a-40b5-a9bc-ea519a837818%22%2c%22Oid%22%3a%2264b5dfa7-e3fa-49d9-b671-89a44ba37107%22%7d

zurück